www.Hoerspiel-Request.de

Das News-Archiv

<1> <2> <3> <4> <5> <6> <7> > >>
NEWS VOM 08.02.2015

Die drei ??? ermitteln am 22. Februar im Dortmunder FZW. Denn dort wird auf der Record Release Party der 174. reguläre Fall "Die drei ??? und das Tuch der Toten" zu hören sein, noch bevor offiziell in den Handel kommt.

Wie immer wird Oliver Rohrbeck, der ???-Kennern und Kennerinnen als Stimme des ersten Detektivs Justus Jonas bekannt ist, vor Ort sein und mit einigen Freiwlligen aus dem Publikum ein Live-Hörspiel performen, ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und natürlich auch mitlauschen, wenn im Laufe des Abends die "Die drei ??? und das Tuch der Toten" aus den Lautsprechern tönt.

Außerdem kann die neuste Folge bereits an diesem Abend in limitierter Anzahl gekauft und auf Wunsch von Oliver Rohrbeck mit einem Autogramm versehen werden.

Zum Inhalt von "Die drei ??? und das Tuch der Toten": Ein Zeltausflug wird zum neuen Fall für die drei ???: In einem sagenumwobenen Waldgebiet in den Santa Monica Mountains streift eine düstere Gestalt umher. Ein Wesen aus der Urzeit? Justus, Peter und Bob stoßen auf rätselhafte Spuren. Was sie nicht wissen: Sie sind nicht die Verfolger, sondern die Beute...

WANN:
Sonntag: 22.02.2015
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

WO:
FZW
Ritterstr. 20
44137 Dortmund

Tickets für diesen Event können bestellt werden unter www.tickets.de und www.eventim.de
NEWS VOM 04.10.2013

Lars Peter Lueg veröffentlichte heute ein Video auf YouTube, in dem er auf das Ende von Jack Slaughter eingeht.

Er erklärt unter anderem, die Serie "Jack Slaughter" sei nur in einer Pause und nicht beendet, offenbar wird Jack Slaughter in einem anderen Genre weitergeführt, um eine breitere Masse anzusprechen.

Weitergehen solle es dann mit Folge 21, das bedeutet, die vorherigen 20 Folgen würden nicht unter den Teppich gekehrt, sondern es werde daran angeknüpft werden. Wann oder wie es allerdings weitergehen würde, verriet Herr Lueg leider nicht.

Sehen könnt Ihr das Video hier:

NEWS VOM 24.09.2013

Europa hat für das vierte Quartal 2013 diese Hörspiele für uns in der Mache:

04. Oktober 2013

Die drei ??? - Fußball-Teufel (Folge 164)
Eigentlich wollen die drei ??? am Felsen Hooked Nose nur nach einem verschwundenen Hund suchen, doch schon bald taucht ein düsterer Mann mit Pferdefuß auf. Ist der Hooked Nose wirklich ein verfluchter Ort, an dem der Teufel umgeht? Und was hat der junge Fußballer Lenni Carson mit dem Geheimnis des Felsens zu tun? Müssen es Justus, Peter und Bob bei ihren Ermittlungen dieses Mal wirklich mit dem Teufel persönlich aufnehmen?

Die drei ??? - Der 5. Advent (Special - Adventskalender)
Die anstehenden Festtage haben sich Justus, Peter und Bob wahrlich anders vorgestellt: Durch einen Zufall wird Justus Zeuge, wie Tante Mathildas Freundin Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender einen erschreckenden Fund macht! Und schon bald stellt sich heraus, dass ein furchtbares Verbrechenverübt werden soll! Viel Zeit bleibt den drei Detektiven nicht, diesen verzwickten Fall zu lösen, in dem an jedem Tag neue Stolpersteine auftauchen, die schließlich nicht nurdas Leben von Bob Andrews bedrohen! Die Zeit drängt, und bis zum 24. Dezember gilt es manch harte Nuss zu knacken...

Im Dezember 2012 wurde der erste Die drei ???-Adventskalender zum Hören bereits digital veröffentlicht! In diesem Jahr können auch Fans derphysischen MC/CD die Vorfreude auf Weihnachten mit einer Geschichte in 24 Teilen überbrücken.

22. November 2013

Fünf Freunde - ...und die Jagd nach der Diebesbande (Folge 104)
Bei einem Ausflug nach New Haven beobachten die Fünf Freunde, wie zwei Kinder ein älteres Ehepaar bestehlen. Was zunächst wie eine einzelne Tat aussieht, entpuppt sich bald als eine krumme Sache, hinter der noch ganz andere Täter stecken. Als eins der beiden Kinder die Fünf Freunde um Hilfe bittet, geraten sie in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie ihren ganzen Mut beweisen müssen.

TKKG - Der unsichtbare Dieb (Folge 185)
Als Tim von seinem Morgenlauf zurückkommt, macht er eine unerfreuliche Entdeckung: Seine Schweizer Taschenuhr ist aus seinem Internatszimmer verschwunden! Unerklärlicherweise hat der Dieb nicht eine einzige Spur hinterlassen. Noch rätselhafter wird die Sache, als Tim, Karl, Gaby und Klößchen von einem weiteren Diebstahl erfahren, bei dem die Polizei erneut keinerlei Spuren entdecken kann. Treibt ein unsichtbarer Dieb sein Unwesen in der Millionenstadt? TKKG gelingt es, die Fährte des geheimnisvollen Verbrechers aufzunehmen. Noch ahnen sie nicht, zu wem ihre Ermittlungen sie führen werden...

29. November 2013

Die drei ??? - Im Schatten der Giganten (Folge 165)
Die drei ??? begleiten Mr. Andrews auf eine Recherchereise in den Yosemite National Park. Doch anstatt sich zu erholen, finden sich Justus, Bob und Peter plötzlich mitten in einem hochgefährlichen Fall wieder: Einer von ihnen wird angeschossen, im Wald geben mysteriöse Blutspuren Rätsel auf und die drei Detektive machen einen schrecklichen Fund. Schließlich kommt es am Half Dome, dem großen Granitfelsen im Park, zu einer Kletterpartie auf Leben und Tod...
NEWS VOM 03.09.2013

Jack Slaughter setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um seine verlorene Seele wieder zu erhalten... Seine Eltern Barbara und John finden heraus, dass seine Seele nur gerettet werden kann, wenn Jack aus Satans persönlichem Trinkgefäß einen kräftigen Schluck Dämonenblut zu sich nimmt (pfui Deibel!). Lucy Lucifer wird fuchsteufelswild und will mit allen Mitteln verhindern, dass Jack den Gral in seine Finger bekommt. In der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen, und so holt LL zähneknirschend Prof. Doom zu Hilfe. Gemeinsam mit dem unbesiegbaren Wächter des Grals, Jason Damian Krüger (!!!), verschanzen sie sich im Kloster der Niedertracht. Damit der durch seinen niedrigen Koffeinspiegel geschwächte Prof. Doom wieder zum GröDaZ (Größten Dämon aller Zeiten) werden kann, fährt Krüger nach Jacksonville, um den dringend benötigten Kaffeenachschub zu besorgen.

Doch ei der Daus, wer lauert da schon vorm Coffeeshop: Teufelskerl Jack und seine Dämonenjäger! Krüger kann ihnen zunächst zwar entkommen, seine Spur führt sie jedoch zum Kloster. Mit Titan-Uran-Valium-Geschossen bewaffnet, stellen sich Jackie dem alles entscheidenden Gefecht mit dem Goldenen Dämon.

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung
NEWS VOM 27.06.2013

Im dritten Quartal 2013 kredenzt Europa uns das folgende für die Ohren:

12.07.2013

Die drei ??? - Und der schreiende Nebel (Folge 162)

Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie-Ortschaft heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen Nebel, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf - und geraten selbst indie Fänge des Nebels...

26.07.2013

TKKG - Blindgänger im Villenviertel (Folge 183)

Endlich Herbstferien! Klößchens Eltern gehen auf große Kreuzfahrt und haben ihren Sohn und seine Freunde gebeten, solange auf die Villa Sauerlich aufzupassen. TKKG haben es sich in ihrem komfortablen Feriendomizil gerade richtig gemütlich gemacht, als sie es Hals über Kopf auch schon wieder verlassen müssen: Alle Anwohner des Villenviertels werden von der Polizei aufgefordert ihre Häuser zu räumen,weil bei Sielbauarbeiten eine alte Fliegerbombe entdeckt wurde. Ein Blindgänger direktvor der Haustür? Aufregend! Doch irgendetwas stimmt an der Sache nicht...

30.08.2013

Die drei ??? - Und der verschollene Pilot (Folge 163)

Eigentlich sollen die drei ??? für Onkel Titus nur ein Auto überführen. Doch der dichte Nebel in den Bergen zwingt sie, sich dort eine Unterkunftzu suchen. Ein seltsamer Pick-up-Fahrer führt sie zum 'King of the Mountain', einem heruntergekommenen Hotel ohne einen einzigen Gast. Bald geschehen seltsame Dinge, die nur eins bedeuten können: Das Hotel birgt ein Geheimnis! Hat das Wrack eines vor Jahren in den Bergen abgestürzten Flugzeugs etwas damit zu tun?

13.09. 2013

Fünf Freunde - ...und die giftigen Feuerquallen (Folge 103)

Anne wird beim Baden am Strand von einer Feuerqualle verletzt. Kurz darauf richten die gefährlichen Quallen noch viel größeres Unheil an. Aber ist der Schwarm zufällig von seinem natürlichen Weg abgekommen oder hat da jemand nachgeholfen? In diesem Abenteuer ist nicht nur der Spürsinn der Fünf Freunde gefragt, sondern auch eine große Portion Fingerspitzengefühl!

27.09.2013

TKKG - Die ewige Finsternis (Folge 184)

Wintersonnenwende, kurz vor Weihnachten - die Millionenstadt erstrahlt wie jedes Jahr im Glanz der unzähligen Lichterketten. Auf der Jagd nach den letzten Geschenken strömen die Menschen durch die Einkaufsstraßen. Tim, Karl, Gabyund Klößchen flüchten vor dem Weihnachtstrubel und gönnen sich einen spannenden Kinoabend. Doch gleich zu Beginn der Vorstellung fällt der Strom aus. Und das nicht nur im Kino. Eine unheimliche Finsternis legt sich über die gesamte Stadt! Die längste Nacht des Jahres beginnt ...

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung
NEWS VOM 28.03.2013

Europa hält im 2. Quartal 2013 folgendes für uns bereit:

12.04.2013

TKKG - Im Bann des Übersinnlichen (Folge 182)

Mysterium oder fauler Zauber? Geisterbeschwörungen,Wundertinkturen und spiritistische Geheimvorstellungen ziehen die Menschen der Millionenstadt in ihren Bann. Als dann eine beträchtliche Summe Geld aus Klößchens Hosentasche verschwindet, nehmen TKKG die Spur auf. Sie wollen herausfinden, wer hinter den Betrügereien in der Stadt steckt - denn Klößchens Verlust ist kein Einzelfall. Warum hat esMagier Alessandro Andrea Giovini nach den Proben seiner Zaubershow so eilig? Ist der Taschenspieler wirklich so unschuldig wie es scheint? Und wer ist dieser mysteriöse Houdinini? TKKG glauben natürlich nicht an den ganzen Hokuspokus, der da vor sich geht - bis sie auf jemanden treffen, der tatsächlich magische Kräfte besitzt ...

10.05.2013

Die drei ??? -Die blutenden Bilder (Folge 161)

Dreizehn geheimnisvolle Bilder sorgen auf dem Schrottplatz von Justus' Onkel Titus für allerhand Aufregung. Als sich eine ganze Reihe von zwielichtigen Gestalten für die Gemälde interessiert, wittern die drei ??? einen Fall. Zu dumm, dass einige der Bilder bereits spurlos verschwunden sind. Justus, Peter und Bob müssen sich bei ihrer Suche beeilen, denn Rocky Beach wird von einem hinterhältigen Erpresser heimgesucht, der es ausgerechnet auf Kunstwerke abgesehen hat und eine mysteriöse Spur hinterlässt.

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung
NEWS VOM 18.03.2013

Jack Slaughter - Die Tochter Des Lichts 19: "Die Dämonenfabrik" (VÖ: 24.05.2013; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment - Art.-Nr. 0602537051151)

Jack Slaughter, die Tochter des Lichts, hätte mal wieder alle Hände voll zu tun, Jacksonville vor dem Untergang zu retten, ist doch eine Armee von fiesen Superdämonen im Anmarsch! Doch Jacks Zauber-Barbie Ponytail wurde gestohlen! Die rosa Glitzerspur in seiner Jackentasche führt zu Alan Poppins, seines Zeichens leidenschaftlicher Barbiepuppen-Sammler und Besitzer des Girlie-Paradieses "Dolls R Us". Die Zeit drängt, und nur eine kann Jack jetzt noch helfen: Parapsychologin und Model Dr. Kim Novak, die lässig jeden Barbie-Look-Alike-Contest gewinnen würde, soll Poppins bezirzen, um ihn zu entlarven. Dass sie hierbei im knappen Bikini durch die Story catwalked, versteht sich von selbst - man braucht ja auch im Hörspiel was fürs Auge!

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung
NEWS VOM 12.03.2013

Abstimmung zur "Die drei ???" Wunschfolge. Wir wollen Euch die Möglichkeit geben selber zu entscheiden, welche Folge der "Die drei ???" am Strand gespielt werden soll. Wenn Ihr in diesem Sommer eine der legendären Rocky Beach Partys der Lauscherlounge besucht, habt Ihr im Vorfeld die Möglichkeit gemeinsam abzustimmen, welche Folge der Hörspielserie "Die drei ???" gespielt wird.

Egal ob alt oder neu, wir lassen Euch die freie Wahl. Ihr wählt jeweils eine Folge für die Stadt aus, in welcher Ihr die Rocky Beach Party besucht.
Die meistgenannte Folge wird am Ende gespielt.

Also, nutzt diese Chance, HIER geht's zur Abstimmung: www.lauscherlounge.de/index.php?id=564

QUELLE & TEXT: www.lauscherlounge.de/wort-ist-ihr-hobby/einzelansicht/article/abstimmung-zur-die-drei-wunschfolge/
NEWS VOM 20.02.2013

Der Hörspielsprecher Oliver Rohrbeck bietet den Fans der Hörspielserie "Die drei ???" regelmäßig auf den "Die drei ???" Record Release Parties die Möglichkeit, den Kult gemeinsam zu feiern. Am schönsten geht das im Sommer, am Strand und unter freiem Himmel. Daher etablierte die Lauscherlounge 2010 die Rocky Beach Parties. Oliver Rohrbeck reist seitdem jedes Jahr im Sommer in die Strandbars der Nation und feiert gemeinsam mit "Drei ???"-Anhängern eine Folge aus dem riesigen Repertoire der Hörspielserie. Diese wird vorher vom Publikum per Internet-Abstimmung ausgewählt. Zusätzlich gibt es spannende und lustige Spiele mit tollen Preisen. In diesem Jahr gibt Oliver Rohrbeck den Showmaster und spielt mit den Besuchern ein großes "Drei ???"-Jeopardy. Auch bei den folgenden Mitmachhörspielen kommen die Besucher noch mal zum Zug, und können mitspielen und mitraten. Da der ganze Abend im Zeichen der drei Detektive steht, wird es auch Cocktails in den Farben der drei Satzzeichen geben.

ROCKY BEACH PARTIES TERMINE 2013:

Hier findest Du mit einem Klick alle Informationen zur Rocky Beach Party in Deiner Nähe.

Do. 06.06.13, Stadthafen (Recklinghausen)
www.lauscherlounge.de/live/einzelansicht/article/rocky-beach-party-recklinghausen/

Fr. 07.06.13, Beach Club White Pearl (Bremen)
www.lauscherlounge.de/live/einzelansicht/article/rocky-beach-party-bremen/

So. 09.06.13, Beach Club Düne 13 (Bielefeld)
www.lauscherlounge.de/live/einzelansicht/article/rocky-beach-party-bielefeld/

Tickets gibt es für 10,- € zzgl. VVK-Gebühr bei Tickets.de, Eventim und vor Ort im jeweiligen Beach Club

QUELLE: www.lauscherlounge.de
NEWS VOM 16.02.2013

Dass die die drei ??? in 2014 auf Live-Tour gehen, ist mittlerweile bekannt. Bislang noch reichlich unbekannt ist, dass die Tour, bzw. der Fall, der auf der Tour auf der Bühne vorgetragen wird, "PhonoPhobia - Sinfonie der Angst" heißen wird.

Obwohl die Tour erst 2014 losgeht, werden bereits ab dem 22.02.2013 die ersten Karten im Vorverkauf geordert werden können.
<1> <2> <3> <4> <5> <6> <7> > >>
© http://www.hoerspiel-request.de